Pferde im Schnee

Pferde im Schnee fotografieren
15

In den letzten Tagen hatten wir hier ein Winterwetter wie aus dem Bilderbuch. Die Landschaft war tief verschneit und die ganze Zeit über fielen weitere dicke Flocken vom Himmel.

Da musste ich einfach mal die Kamera mitnehmen zum Stall und die beiden Ponys, die ich bisweilen mitversorge, im Schnee fotografieren. 🙂 In solchen Fällen packe ich die Kamera übrigens immer in eine Plastikhülle ein, damit keine Feuchtigkeit drankommt.

Pferde im Schnee

Der große Herr Pony ist irgendwie fotogener als die kleine Minishetty-Maus, daher gibt es viel mehr Bilder mit ihm. 😀

Minishetty Elfi ist quasi inkognito unterwegs dank Zottelmähne und Decke:

Shetty im Schnee

Die Schnee-Schnüss von Rufus ist so unglaublich süß! 😍

Mittlerweile hat es angefangen zu tauen und so allmählich macht sich die Hoffnung auf Frühling breit… so fotogen Schnee auch sein mag, ich hab genug vom Winter!

Anne Schwarz | Bloggerin

Anne Schwarz

Hey, ich bin Anne - Multipassionate, waschechtes Dorfkind, Pferdemädchen, Bloggerin aus Leidenschaft und ohne Kamera fehlt mir etwas.

Hier im Blog zeige ich dir meine Bilder und gebe meine Tipps und Erfahrungen an dich weiter - damit deine Fotografien beeindrucken und du ein begeistertes "Wow!" hörst. 😊

» mehr über mich

Dieser Beitrag wurde bereits 15mal kommentiert - was denkst du?

Lies weiter:

Fotografieren im Wald bei Regen
5

Fotografieren im Wald bei Schmuddelwetter

Wer sagt denn, dass sich nicht auch bei trübem, regnerischem Wetter Fotomotive finden lassen…? 🙂

Sonnenuntergang fotografieren
13

Einen Sonnenuntergang fotografieren

Rechtzeitig zum Sonnenuntergang war ich gestern mit der Kamera auf dem Feld und habe einen Schwung Fotos mitgebracht… so kitschig, so schön.

Fliegende Wassertropfen fotografieren
10

Fliegendes Wasser

… wie eine extrem kurze Belichtungszeit ganz besondere Momente einfängt, wenn du ein Wasserspiel fotografierst:

15 Kommentare

  1. <3 wunderschön. pferde und schnee ist echt eine ganz tolle kombination.
    ich hab heuer irgendwie nicht so richtig gelegenheit gehabt, schnee und winter zu genießen und insofern wäre ich echt froh über längeranhaltende plusgrade, da das leben damit einfach etwas weniger anstrengend ist als bei permanenten wind- und schneestürmen…

    • Pferde mit so ziemlich allem sind eine tolle Kombination, glaube ich. 😉

      Oha, habt ihr so richtige Schneestürme? Das stelle ich mir richtig ungemütlich vor… so krass war es hier zum Glück nicht.
      Ich drück dir die Daumen, dass es bald wärmer wird!

  2. Hach, sind die beiden goldig. <3
    Ich bin so neidisch über euren Schnee. Okay, das hatte ich wohl schon mal geschrieben. 😀 Ich hoffe auch, dass es jetzt endlich Frühling wird. Auch wenn wir bisher noch keinen richtigen Winter hatten.

    Hab einen tollen Abend!

    Ganz lieben Gruß
    Steffi

    • Ja, richtige Schnuffies sind die zwei. <3
      Jetzt ist der Schnee auch hier fast ganz weggetaut – und gestern war es draußen zum ersten Mal fast frühlingshaft. Zwar relativ kühl, aber die Sonne schien und die Vögel zwitscherten und an den Sträuchern zeigen sich überall Knospen… hach. 🙂

  3. Liebe Anne,
    gehe ich Recht in der Annahme, dass Rufus ein Isländer und Elfi ein Shetlandpony ist? Meine Eltern hatte auch viele Jahre Isländer. Das sind sooooooo wunderbare Tiere!!! Ich denke sehr gerne an die Zeit zurück!!!
    Deine Winterwunderwelt mit den Beiden ist herrlich zubetrachten! Schau einmal in meinen Blog, da kannst Du auch winterliche Impressionen entdecken. Allerdings hielt bei uns die Pracht nur sehr sehr kurz! Eigentlich schade!
    Ich wünsche eine gute Zeit und alles Liebe
    Heidi

    • Hallo Heidi,

      ja, hier ist der Schnee mittlerweile auch größtenteils weggeschmolzen, nur am Straßenrand halten sich noch hartnäckig einige Haufen. Ich trauere ihm aber nicht hinterher – auf den Frühling freue ich mich definitiv mehr als auf noch so schöne Schneefotos. 😉

      Elfi ist ein Minishetty, genau. Rufus ist, soweit ich weiß, nicht reinrassig… manchmal denke ich bei der Zeichnung (und dem Charakter 😉 ) ja, dass da auf jeden Fall auch ein Schuss Esel mit drin sein muss. 😀

  4. Awww. Total süß!

    Als wir noch Ponys im Garten hatten, musste ich auch bei jedem Schnee mit der Kamera raus. Nur war bei uns irgendwie das kleine Pony fotogener als mein „großes“.

    Liebe Grüße

    • Haha, dieser Tage habe ich nochmal ein paar Bilder gemacht und dabei hat die Kleine endlich mal so stillgehalten, dass ihre sorgfältig drapierte Mähne gehalten hat und man ihre Augen sah. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert